2023

Die Spenden, die beim Kirchenkonzert des Musikvereins Bargau gesammelt wurden, sind in diesem Jahr an die Kinderinitiative Kenia gegangen.

Der Musikverein Bargau präsentierte am 3. Advent ein Kirchenkonzert vom Feinsten und ließ die St. Jakobus Kirche in Bargau festlich erklingen. Der Kirchenchor Bargau und mehrere Bläserensembles wirkten ebenfalls mit und trugen dazu bei, die Bargauer Kirche musikalisch zu erhellen. Das Konzert war das erste unter der neuen musikalischen Leitung Gabriele Bleilinger, die im Oktober dieses Jahres das Dirigat des aktiven Blasorchesters übernommen hatte.

Das traditionelle Kirchweihfest des Musikvereins Bargau hat nach langer Pause wieder für eine volle FEIN Halle gesorgt.

Zum Abschluss des musikalischen Jahres trafen sich Mitglieder, Familien und Freunde des Musikvereins Bargau in der weihnachtlich geschmückten FEIN Halle, um im Rahmen des Familienabends Lehrgangs-Absolventen und verdiente Mitglieder für ihre Leistungen und ihr Engagement zu ehren.

Der Musikverein Bargau hat beim Abschlussgrillfest vor den Sommerferien Abschied von seinem langjährigen Dirigenten Martin Rebholz genommen. Zusammen mit aktiven und passiven Musikern und deren Familien wurde dieser Moment mit einem lachenden und einem weinenden Auge gefeiert.

Am Muttertags-Wochenende wurde beim Musikverein Bargau im Musikzentrum sowie auf dem Schulhof der Scheuelbergschule gefeiert. Das musikalisch und kulinarisch abwechslungsreiche Frühlingsfest lud sehr viele Besucher bei heiterem Wetter zum Feiern ein.

Eine abwechslungsreiche und professionelle Darbietung der vier Gruppierungen beim diesjährigen Frühjahrskonzert des Musikvereins Bargau. Bei sehr gut besuchter Halle traten neben dem Jugendorchester das Akkordeonensemble, das aktive Blasorchester und eine temporäre Gruppierung junger Musiker, das „Junge Orchester“, auf.

Das erste Kabarett des Musikvereins Bargau in diesem Jahr war mit dem Programmtitel „Schwoba on fire!“ ein voller Erfolg.

Der Musikverein traf sich am 20. Januar 2023 zur traditionellen Generalversammlung in der Harmonie.