Ein Festwochenende beim Musikverein Bargau

Am Muttertags-Wochenende wurde beim Musikverein Bargau im Musikzentrum sowie auf dem Schulhof der Scheuelbergschule gefeiert. Das musikalisch und kulinarisch abwechslungsreiche Frühlingsfest lud sehr viele Besucher bei heiterem Wetter zum Feiern ein.

Beginn der Veranstaltung war am Samstagabend mit den beiden Alleinunterhaltern Lisa Marie Friedrich und Fabio Emele. Die beiden Newcomer mit einzigartigen Stimmen spielten aktuelle Hits, die sie an der Gitarre selbst begleiteten. Die Alb Sound Combo trat im Anschluss zu ihrem vorerst letzten Aufritt in starker Besetzung auf und begeisterte die Besucher, die im aufgebauten Zelt auf dem Schulhof tanzten. Die Cocktailbar war zu dieser Zeit bereits gut besucht, sodass das Bar-Team mit Eifer die Cocktailbecher schüttelte und die vielseitigen Cocktails zubereitete. Auch an der Essensausgabe gab es viel zu tun, neben den Klassikern wie Rote und Curry Wurst, Pommes und Pizza gab es Pulled Pork Burger und Wurstsalat. Nach dem Auftritt der Alb Sound Combo stand der nächste musikalische Auftritt mit den „Los dos Promillos“ an. Leo Brandstetter und Timo Maier unterhielten die tanzende Menge bis in die Nacht hinein.

Am nächsten Morgen nach gefühlt nur wenigen Stunden Schlaf begann der Frühschoppen mit Unterhaltung durch das aktive Blasorchester. Das Orchester spielte über die Mittagszeit und gegen später schien sogar die Sonne über den Schulhof. Die Auswahl des Mittagsessens lud neben den Gartenfestklassikern, die es auch am Vortag gab, zu Schnitzel und Schweinebraten mit Salat ein. Ab 11 Uhr wurde die Bastelecke eröffnet, in der Kinder Mandalas malen und Schmetterlinge basteln konnten. Im Anschluss an das aktive Blasorchester unterhielt die Jugendkapelle mit abwechslungsreichen Stücken die Besucher unter freiem Himmel. Es mussten immer mehr Bierbänke aufgestellt werden, da die zahlreichen Besucher keinen Platz mehr gefunden haben. Der sonnige Nachmittag hat sicherlich den einen oder anderen zusätzlichen Gast zum Musikverein gelockt. Im Anschluss an das Jugendblasorchester unterhielt das Akkordeon Ensemble die Besucher des Frühlingsfests. Das Ensemble in Begleitung eines Schlagzeugs und eines Keyboards trug ein vielseitiges Liedgut vor, was mit viel Applaus und Begeisterung bei den Besuchern ankam. Die Musikerinnen und Musiker des Akkordeonensembles unterhielten die Gäste noch bis zum Schluss des Frühlingsfests mit schwungvollem Liedgut. Ganz besonders die Mütter konnten sich an diesem Muttertag über eine kleine Aufmerksamkeit seitens des Musikvereins freuen, da Gutscheine für ein kostenloses Getränk an die Mütter verteilt wurden. Ein ganz besonders gelungenes Festwochenende neigte sich dem Ende zu. Das nächste große Fest-Highlight wird am 7. und 8. Oktober bei der MVB Kirchweih in der FEIN Halle stattfinden.

Probezeiten

BläserKids