Bereits im Jahre 2007 wurde zur ideellen als auch finanziellen Unterstützung des Musikvereins Bargau e.V. der Bargauer Musik-Förderverein e.V. gegründet. Gemäß Satzung fließen alle Einnahmen dem MVB zu, um den Verein bei der Bewältigung und der Finanzierung seiner vielfältigen Aufgaben zu entlasten. So konnten dank der vom BMF zur Verfügung gestellten Finanzmittel in den vergangenen Jahren auch einige größere Projekte realisiert werden. Ganz besonders zu erwähnen ist hier die finanzielle Unterstützung beim Umbau mehrerer Klassenräume zum Musikzentrum in der Scheuelbergschule.

Die finanziellen Mittel für die laufenden Kosten für Ausbildung, Instrumente usw. erwirtschaftet sich der MVB zum großen Teil selbst. Die Beiträge und Spenden der Vereinsmitglieder spielen zwar eine bedeutende Rolle, trotzdem ist der MVB auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen, um das vielfältige und musikalische Angebot aufrecht erhalten zu können.

Wir glauben, dass vielen Musikfreunden in unserer Ortschaft die Interessen des MVB am Herzen liegen und ermuntern Sie deshalb, eine Mitgliedschaft in Erwägung zu ziehen. Dabei ist es unerheblich, ob Sie bereits Mitglied im MVB sind. Der BMF ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und die Zuwendungen können steuerlich geltend gemacht werden.

Wenn Sie dem Bargauer Musik-Förderverein e.V. beitreten wollen, brauchen Sie nur die weiter unten angeführte Beitrittserklärung auszufüllen. Der Jahresbeitrag beträgt aktuell 50,- EUR/Person. Es steht jedem Mitglied frei, über den Jahresbeitrag hinaus die Arbeit des Fördervereins auch mit persönlichen Spenden zu unterstützen.

Spendenkonto des Bargauer Musik-Förderverein:

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie somit über uns den MV Bargau

• bei dem zumeist ehrenamtlichen Engagement bei der Kinder- und Jugendausbildung im musikalischen Bereich
  • bei der Beschaffung von Instrumenten
  • bei den zahlreichen musikalischen Auftritten innerhalb der Gemeinde und der Region
  • bei großen Projekten, die der Verbesserung der musikalischen Arbeit im Verein dienen

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft im Bargauer Musik-Förderverein e.V.:

Die beiden Einzelhandelshäuser Weinhaus Rieg und Edeka Donderer haben uns seit 2020 einen Bonus von 5% für jeden Einkauf unserer Mitglieder eingeräumt. Dafür bedanken wir uns bei den Inhabern herzlich.

Sie erhalten deshalb mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft von uns eine personalisierte Bonuskarte, die Sie berechtigt bei Vorlage an der Kasse einen

• 5% Einkaufsvorteil für den Einkauf in den Filialen des Weinhauses Rieg
  • 5% Einkaufsvorteil für den Einkauf bei Edeka Donderer in Heubach und Bettringen
  • 5% Einkaufsvorteil für den Einkauf bei Augenoptik im Spital, Marktplatz 37/1, 73525 Schwäb. Gmünd