Erfolgreiches Kirchweihfest beim Musikverein Bargau

Das traditionelle Kirchweihfest des Musikvereins Bargau hat nach langer Pause wieder für eine volle FEIN Halle gesorgt.

Neben den traditionellen Programmpunkten gab es in diesem Jahr einige Neuerungen. So hatte die „Steirische Abteilung“ beim Fest ihren ersten öffentlichen Auftritt. Auch beim samstäglichen Unterhaltungsabend überzeugte die neu formierte Unterhaltungskapelle „the bbänd“ mit sattem Bläsersatz und super Gesang für beste Stimmung. Das Kirchweihfest zeigte sich als echte Bargauer Familienfeier, bei der jung und alt an beiden Veranstaltungstagen in die FEIN Halle strömten. Das Deko-Team des Vereins hatte mittels einer liebevoll gestalteten herbstlichen Dekoration verstanden, die Sporthalle in eine einladende Lokalität zu verwandeln.

Schwungvoll eröffnet wurde der musikalische Teil von der Jugendkapelle des Vereins. Den musikalischen Hauptteil bestritt in mehreren Auftritten die neu formierte Kapelle „the bbänd“. Ein absoluter Höhepunkt des Unterhaltungsabends war der Auftritt der „Spektakel-Gruppe“. Ohne Worte, aber dafür mit über zehn verschiedenen Tanzeinlagen zeigten die jungen Männer ihre Beweglichkeit und sorgten für Stimmung in der Halle. Der Auftritt der Tanz-Mädels des MV Bargau war ein weiterer Höhepunkt und sorgte für lauten Applaus.

Am Sonntag wurde das Kirchweihfest mit dem Frühschoppen und anschließendem Mittagstisch, gefolgt von nachmittäglichen Kaffee und Kuchen, fortgesetzt. Die musikalische Umrahmung übernahm die aktive Kapelle des Musikvereins Bargau und die steirische Abteilung.