Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Bargauer Musik-Förderverein e. V. im Vereinsheim „Harmonie“ statt.
Im Mittelpunkt der Tagesordnung standen die Berichte der Funktionäre und die Wahlen.
Doch zuvor gedachte die Versammlung des verstorbenen Initiators, Ideengebers und langjährigen Vorsitzenden des Bargauer Musikförder-Vereins Karl Petzke. Nahezu ein viertel Jahrhundert hatte er den Verein geleitet und im letzten Vereinsjahr gestorben.
Entsprechend des Berichtes der Kassiererin Natalie Köhler konnte das Jahr 2024 wieder mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Seit seiner Gründung im Jahre 2007 konnte durch die Mitgliederbeiträge und Sponsorengelder der Musikverein Bargau e.V. mit einer sehr beachtlichen Summe unter anderem für seine Jugendarbeit, Notenbeschaffung und dieses Jahr besonders für die Vorbereitung der Jubiläumsfeierlichkeiten unterstützt werden, wofür den Mitgliedern und ganz besonders den Sponsoren Dank gebührt.
Die weiteren Berichte des 1. Vorsitzenden und des Schriftführers waren geprägt von den Darstellungen der Bemühungen, den MV Bargau bei den Vorbereitungen zum 100jährigen Vereinsjubiläum zu unterstützen. Vor allem waren die Aktivitäten darauf ausgerichtet neue Sponsoren zu akquirieren. Dies sei zumindest jetzt zum Jubiläumsjahr 2025 sehr gut gelungen, so der Schriftführer Engelbert Arnold. Die zur Verfügung stehenden Werbeflächen in Festschrift, Plakaten, Festzelt, social Media usw. seien nun ganz gut gefüllt, wobei nach oben immer Luft sei. Er dankte im Namen des Vereins allen Sponsoren, die bisher eine Zusage erteilten.
Bei den Wahlen wurde Stephanie Huber als 2. Vorsitzende einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Kassiererin Nathalie Köhler wurde ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Für den Ausschuss wurde Dr. Burghard Meißner wiedergewählt und für 2 Jahre bestätigt.
Die Vorstandschaft